Zweierlei Mousse


Es ist wieder soweit, ich stelle die aktuelle Degustabox vor. Im letzten Monat habe ich zwar viel gebacken und gekocht. Ich habe auch viel fotografiert, aber mir fehlen im Moment einfach Zeit und Lust alles nieder zu schreiben. Denn mit "Hallo, hier ist da Rezept" ist es ja nicht getan. Ein bisschen drumherum gehört ja auch immer dazu. Aber im Moment ist einfach nicht genug spannendes los, von dem ich berichten könnte.


Heute also nur: Hallo, hier ist das Rezept für zweierlei Mousse. Hergestellt mit dem Diamant Moussezauber "Joghurt" aus der aktuellen Degustabox. Ich habe die Rezepte auf der Internetseite von Diamant gefunden weil ich selber nicht so recht wusste, wie ich das Pulver verwenden soll. Auf der Homepage gibt es aber viele tolle Ideen. Ich habe mir davon auch noch ein paar weitere Rezepte ausgesucht, die ich ausprobieren werde.


Joghurt-Waldbeer-Mousse


Zutaten (für 2 Portionen)

50 g gemischte Beeren frisch bzw. aufgetaut
(ich habe 4 Brombeeren und je 15 g Blaubeeren, Himbeeren und Johannisbeeren benutzt)
75 g Griechischen Joghurt (10%)
1 Beutel Diamant Moussezauber "Joghurt"

Zubereitung

Die Beeren waschen, verlesen und pürieren. 

Das Beerenpüree durch ein Sieb in ein hohes Gefäß streichen. Den Joghurt und das Mousse-Pulver dazu geben und mit einem Handmixer 2 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen.

Das Mousse in das gewünschte Gefäß umfüllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.




Feigen-Joghurt-Mousse mit Honig


Zutaten (für 2 Portionen)

1 Feige (50 g)
75 g Joghurt
Beutel Diamant Moussezauber "Joghurt"
1 TL Honig
ein paar Walnüsse
1 Feige

Zubereitung

Die Feige waschen und pürieren. Das Püree in einem kleinen Topf unter rühren kurz aufkochen. Anschließend abkühlen lassen.

Das Feigenpüree mit dem Joghurt und dem Mousse-Pulver in ein hohes Rührgefäß geben und mit einem Handmixer 2 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen. Den Honig unterrühren

Das Mousse in das gewünschte Gefäß umfüllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Anschließend mit ein paar Feigenscheiben und etwas gehackten Walnüssen dekorieren.




Die Degustabox wird jeweils am Ende eines Monats ausgeliefert und enthält 10-15 unterschiedliche Artikel aus dem Lebensmittelbereich. Einige der Produkte sind bereits bekannt, andere hingegen Neuheiten oder bisher eher unbekannt. Der Warenwert übersteigt dabei den Preis der Box.


Meine Juli-Box enthielt folgende Produkte:

- NUREO - Neuronade:
Ein pflanzliches Getränkepulver, welches die Konzentration fördert, ohne Koffein zu enthalten. Stattdessen soll es das Gehirn durch Mikro- und Makronährstoffe versorgen. Mich überzeugen weder Geschmack, noch Wirkung.

- BITBURGER - Bitburger 0,0% Grapefruit:
Alkoholfreies Bier mit Grapefruit-Geschmack. Ich mag alkoholfreies Bier, ich mag nicht so gerne Grapefruit. Trotzdem mochte ich dieses Bier. Der Grapefruit-Geschmack ist zwar ziemlich deutlich, die Kombi gefällt mir aber gut.  Werde ich mir wieder kaufen.

- HELDEN! SNACKS - Rumms!:
Ein Snack aus Dinkel, Mais und Soja, luftig aufgepufft mit milder Paprika-Note. "Mild" ist hier auch das Zauberwort, denn der Paprika-Geschmack ist kaum wahrnehmbar. Schmeckt meiner Meinung nach ziemlich pappig. Nicht mein Fall.

- BAYAO - Pitanga:
Ein alkoholisches Mixgetränk. Da ich keinen Alkohol trinke, haben sich diese Flasche meine Freundinnen am Mädelsabend geteilt, daher kann ich nur deren Meinung wiedergeben: Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Alle sagten, es würde künstlich und irgendwie nach Plastik schmecken. Besonders der Nachgeschmack sei unangenehm. Und so trank keiner mehr als einen Schluck.

- KUCHENMEISTER - Schnecken mit Mohnfüllung:
Das Frischeprodukt dieser Box. Zwei Hefeteig-Schnecken mit Mohnfüllung und Zuckerguss. Entgegen dem Rat der Degustabox, habe ich die Schnecken nicht direkt nach Erhalt der Box gegessen, sonder erst zwei Wochen später. Mein Erwartung an die Saftigkeit war daher nicht besonders groß, aber ich wurde überrascht. Die Schnecken sind sehr saftig, locker und schmeckten wirklich lecker. Dafür, dass es abgepacktes Gebäck ist, ist es ein tolles Produkt, für unterwegs oder die Mittagspause. Gibt es auch mit "Persipan-Rosinenfüllung" und "Quark-Rosinenfüllung". Beide würde ich gerne noch probieren.

- DIAMANT - Moussezauber "Frucht" & "Joghurt":
Kleine Hilfe um aus Früchten, oder Joghurt in Verbindung mit anderen Zutaten ein Mousse zu zaubern. Funktioniert auch so wie es soll (siehe Rezept). Tolle Rezept-Ideen auf der Internetseite von Diamant-Zucker. Gibt es auch in der Variante "Milch".

- VAN DER MEULEN - Say Yes to No "Sour Cream & Onion":
Kleine Brotchips ohne künstliche Farb- und Aromastoffe. Der Sour Cream & Onion Geschmack kommt gut heraus und die Brotchips sind schön kross. Sehr lecker. Ich hatte die Tüte mit an den Strand. Der perfekte Strand-Snack, der absolut süchtig macht. Tolles Produkt. Gibt es auch in den Sorten "Dutch Gouda" und "BBQ"

- MÜNCHNER KINDL - Bärlauch Senf:
Senf mit dem "guten" Knoblauch - also Bärlauch, der nach Knoblauch schmeckt, aber nicht riecht ;) ich hatte bisher noch keine Gelegenheit den Senf zu probieren.

- LIMUH - Planes Vitaldrink:
Kleine Saftpakete, die mit Stevia gesüßt sind und daher 50% weniger Kalorien als vergleichbare Produkte haben sollen. Geschmacksrichtung ist Multivitamin. Diese Pakete gab es schon einmal in einer Degustabox, da mochte ich sie nicht. Dieses mal mag ich sie. Entweder hat sich die Zusammensetzung geändert, oder mein Geschmack ;)

- SCHLAGFIX - innovatier Kaffeeweißer:
Veganer, also rein pflanzlicher Kaffeeweißer auf Rapsöl-Basis. Hat 43% weniger Kalorien als 10%ige Kondensmilch. Ich trinke meinen Kaffee mit Kuhmilch. Mir schmeckt diese Variante nicht, trotzdem finde ich die Idee an sich gut.

- URKORNHOF - BIO Braunhirse:
Braunhirse gilt als "mineralstoffreichstes" Getreide der Erde. Ich musste das erstmal googeln. Braunhirse soll gut für Nägel, Haare, Nägel, Zähne und Haut sein, da es viel Magnesium, Eisen, Phosphor, Vitamin B6 (gut für Nerven und Stoffwechsel) und Zink enthält. Viele rühren täglich einen Esslöfel Braunhirse in ihr Müsli oder ihre Shakes. Ich habe es noch nicht benutzt, werde mich noch ein bisschen mehr informieren wie und womit sich die Brauhirse am besten kombinieren lässt.


Liv


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower